Stellenausschreibung: Punkbank Präsident

 
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

um mich voll dem anspruchsvollen und aufopfernden Amt als Germanys Next Bundeskanzlerin widmen zu können, muss ich das Amt des Punkbank Präsidenten aus Zeitgründen an einen würdigen Nachfolger weiterreichen.

Gesucht wird: Motivierter Punkbank Präsident

Sie sind motiviert, scheuen weder Chaos noch Lautstärke und lassen sich auch nicht von den Banken erpressen? Dann schicken Sie uns ihre Bewerbung als Germanys Next Punkbank Präsident via Kommentar hier ins Germanys next Pink House.
Das Land braucht sie.

Thomas Grund, Germanys next Bundeskanzlerin

 

 

5 Kommentare

Eingeordnet unter Bulletins, Germanys next Bundeskanzlerin, Stellenausschreibung: Punkbank Präsident

5 Antworten zu “Stellenausschreibung: Punkbank Präsident

  1. carchili

    danke für die hilfe. ich bin mir selbst meiner klarnamennennung noch nicht ganz sicher aber carchili ist ein verunglückter nick und aka geht gar nicht.
    folglich also dann doch:

    Thomas Grund, Germanys next Bundeskanzlerin

    • Oh, schon Antwort. Wir können ja nochmal sinnieren. Polina Dekarz hatte sich ja den Namen Paula, Germanys next Bundeskanzlerin zugelegt. Ich hatte sie in Mails immer so genannt und das gefiel ihr. So kam es dazu.

      Die Namensbedeutung von Thomas ist ja vielleicht hilfreich. Und in den Schlagwörtern hier ist auch ein Thomas der Ungläubige zu finden. Die Bedeutung vom aramäischen te’oma (תאומא) abgeleitet, was „Zwilling“ bedeutet, finde ich interessant. Genau, da steht es ja … „Die auch heute noch pejorativ verwendete Bezeichnung „ungläubiger Thomas“ geht ebenfalls auf den Apostel zurück, weil dieser gemäß neutestamentlicher Überlieferung an der Auferstehung Jesu zunächst zweifelte, bis er selbst die Wundmale des Auferstandenen sehen durfte.“

      Oder wir nehmen das aramäische Te’oma. Obwohl, das mit dem ‚oma klingt vielleicht doch zu sehr nach ‚Oma‘. Bei Wikipedia sind folgende Varianten angegeben, vielleicht ist da ja was passendes dabei:

      Foma (Фома) russisch
      Tamas (Tāmas – தாமஸ்) oder Toma (Tōmā – தோமா) tamilisch
      Tamas georgisch
      Tamás ungarisch
      Teomo jiddisch
      Thomé französisch
      Tom englische Kurzform
      Toma bulgarisch, serbisch
      Tomas schwedisch, norwegisch, litauisch
      Tomáš tschechisch
      Tomaš obersorbisch
      Tomás spanisch, portugiesisch, irisch
      Tommaso/Tomaso italienisch
      Tomek polnisch
      Tomi deutsch
      Tomm englisch, norwegisch
      Tommi deutsch
      Tommy englisch
      Thommy englisch
      Tomy englisch
      Tammes dänisch
      Tömu oder Thömu Berndeutsch
      Tomasz (Tomek) polnisch
      Tuomas finnisch
      Tomais gälisch
      Tuami marokkanisch-arabisch
      Tomislav kroatisch
      トマス (Tomasu) japanisch
      도마 (Doma) koreanisch
      Tumasch rätoromanisch
      Theumis südniedersächsisch
      Dammerl oberbairisch
      Toomas estnisch

      • carchili

        ich befinde mich gerade in einen identitätsumstrukturierungsphase. eine genaue antwort darauf, ob ich mit vor- real- oder künstlernamen weiteramtiere, kann ich frühestens dienstag vermelden. das vor allem weil morgen einheizradio auf sendung ist. wofür ich hiermit werben kann, allerdings noch daran arbeiten muss. ich will mich mit minderheitendiffamierung befassen.

      • O.k., bis zu Deinem Respons reposte ich die Stellenausschreibung nicht. Nichts eilt. Ich finde, der Name sollte schon stimmen. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn Du nicht mit Deinem realen Namen amtieren möchtest. Ich habe auch lange damit gehadert, hier in den Impressen meinen Namen anzugeben. So langsam wissen die Leute, wie ich heiße und es ist in Ordnung. Hat aber gedauert.

  2.  
    Oh, wie wunderbar, beste Germanys next Bundeskanzlerin vor der Inauguration*, eine erstklassige Ausschreibungen für eines der wichtigsten Ämter in Germanys next Bundeskabinett.

    Ich habe mir erlaubt, ein wenig formal nachzuhubern. Indes, eine Bitte hätte ich … wenn Sie sich doch noch eine formale Unterschrift für Ihre Bulletins, Reden und Ansprachen überlegen würden, wäre das perfekt. Eine gewisse formale Etikette wollen wir hier schon einhalten, denn wir nehmen dieses Amt schon sehr ernst. Gerade, wenn die Verlautbarungen der next Kanzlerin via Facebook verbreitet werden. Überdies könnten die Kabinettsmitglieder womöglich noch denken, dies alles entstamme der Feder der Social Secretary. Zwar ist dies stilistisch klar und deutlich zu unterscheiden, jedoch, man weiß nie. Und es ist nicht in meinem Sinne, mich mit fremden Federn zu schmücken. Ich würde also folgende Möglichkeiten vorschlagen …

     
    a) Thomas Grund, Germanys next Bundeskanzlerin
    b) Carchili aka Thomas Grund, Germanys next Bundeskanzlerin
    c) Thomas Grund aka Carchili, Germanys next Bundeskanzlerin
    d) Carchili, Germanys next Bundeskanzlerin

     
    Ich weiß nicht, ob die Nennung des Klarnamens gewünscht ist. Ich muss es nur wissen, um es in den Kategorien und Schlagwörtern entsprechend zu ändern. Persönlich gefällt mir Variante b) am besten.

     
    Mit besten Sonntagabendgrüßen,
    die SoSe

     
    * Ich mag den Titelzusatz in spé nicht mehr gerne verwenden, denn mit den Umbauten ist die next Kanzlerin ja schon zu drei Vierteln im Pink House angekommen. Fehlt nur noch die offizielle Ernennung und Vereidigung. Dies machen wir aber in aller gebührenden Ruhe mit einem für die next Kanzlerin passenden Termin und Modalitäten. Eine offizielle Ernennung und Vereidigung – egal ob mit oder ohne Party – sollte schon sein. Wir könnten ja ein Offizielles Abendessen mit offiziellen Einladungen hier im Pink House oder alternativ in ‚Rund um den Kabinettstisch‘ oder in der Kabinettsküche organisieren. Ich würde dies eigentlich doch lieber hier auf WordPress als auf Facebook machen, auch wenn sich nur wenige Kabinettsmitglieder einfinden werden. Lieber publiziere ich danach auf Facebook als anschließend die Facebookaktionen hier zu archivieren. Zumal … die allgemeine Aktivität auf Facebook immer mehr asymptotisch gegen Null verläuft.

     

Kommentar verfassen

