Ansprache der Kanzlerin zur Katastrophe in Grebenhainfeld

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie sie bereits den Nachrichten entnehmen konnten, kam es heute in unseren Verkehrsbetrieben zu einem bedauerlichen Fehler. Auf der Bahnstrecke von Großenranz nach Obersindbach unterließ der Lokführer, aus bisher noch ungeklärten Ursachen, in Grebenhainfeld zu halten.
Die beiden an der Grebenhainfelder Bahnstation wartenden Reisenden wurden, in der dadurch unfreiwillig entstandenen Wartezeit, im nahegelegenen Wirtshaus verpflegt und konnten 2 Stunden später, mit dem nächsten Zug, ihre Reise fortsetzen. Beide Reisende sind wohlauf und dank der guten Verpflegung, sowie den verbreichten Getränken, fröhlich gestimmt. Zurückbleibende Schäden aus diesem Vorfall, sind nach aktuellem Kenntnisstand nicht zu erwarten.
Die Kommission „Durchmarsch“ wurde gegründet und mit der rückhaltlosen Aufklärung betraut. Der Lokführer wird derzeit noch befragt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist menschliches Versagen nicht auszuschließen. Die Kommission wird auch die Beschilderung an der Bahnstrecke überprüfen, ob der Vorfall auf unzureichende Kennzeichnung der Bahnstation zurückzuführen ist. Und die gegebenenfalls notwendige Abhilfe umgehend einleiten.

Der Schock des Geschehenen sitzt uns noch allen tief in den Knochen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Aber ich kann ihnen zusichern, dass wir alles tun werden, was in unserer Macht steht, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen kann.
Dafür verbürge ich mich als ihre Kanzlerin.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Germanys next Bundeskanzlerin

2 Antworten zu “Ansprache der Kanzlerin zur Katastrophe in Grebenhainfeld

  1. Als Minister für Gemütlichkeit bin ich erfreut, das es den Reisewilligen trotz des bestürzenden Vorfalls dank vorbildlicher Logistik weder an Gemütlichkeit noch Speis‘ und Trank mangelte. Ein neuerlicher Beweis für die erfolgreiche Regierungsarbeit von Germanys next Bundeskabinett, das sich gerade in solchen Krisenzeiten als alternativlos zeigt.

  2. Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:

    Auch am Karnevalswochenende ist Germanys next Bundeskanzlerin eine herausragende Katastrophenmanagerin …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s