Der Aufschwung kommt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie sie sicher selbst schon festgestellt haben, sind die Tage länger und viel heller geworden. Es gab Behauptungen, wir hätten gerade den dunkelsten Winter seit langem überstanden. Das wird unseren Bürgern weniger aufgefallen sein, als vielleicht denen in anderen Ländern, weil es bei uns viele Feste, Kulturveranstaltungen und Arbeitseinsätze gab, so dass niemand den Mangel an Licht beklagen musste.
Wer aber aus dem Zuwachs an Licht einen großen Vorteil ziehen kann, sind unsere Bauern und damit natürlich wir alle. Ohne dass es zu ernsthaften Mängeln in der Versorgung mit Lebensmitteln gekommen wäre, gab es doch leichte Defizite durch den Mangel an Licht, weil die Pflanzen in den Gewächshäusern langsamer wuchsen.

Jetzt erleben wir aber einen stürmischen Aufschwung des Wachstums. Wir können förmlich beobachten, wie die Radieschen ins Kraut schießen. Und auch für die Kleingärtner zu Hause gilt, säen sie nun ihre Balkonpflanzen auf der Fensterbank an, die Zeit sie auszupflanzen ist nicht mehr weit.

Genießen sie die Sonne und die frische Luft, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Trinken sie auf das was wir erreicht haben und stoßen sie an auf das, was dieses Jahr wachsen wird.

Ihre Germanys next Bundeskanzlerin

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Ernährung und Genuss

2 Antworten zu “Der Aufschwung kommt

  1. Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:

    Frühlingshaft freundlich Worte von Germanys next Bundeskanzlerin. Mit ihr kommt der Aufschwung … versprochen!

  2. carchili

    Reblogged this on Rund um den Kabinettstisch und kommentierte:

    Der Aufschwung, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, steht unmittelbar bevor. Wir müssen von einer hohen Wachstumsrate ausgehen und von einem schnellen Wachstum. Das bedeutet für uns, es gibt viel zu tun. Auch wenn das meiste von selber wächst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s